Cochemer Stadtsoldaten


Proklamation 2010

Freitag, 26. März 2010, 08:30 Uhr von | Kategorie: Auftritte & Training

Proklamation 2010
Der Bürgermeister ist raus – die CKG regiert jetzt im Rathaus!!!

Am Samstag, 16.01.10 fand der Sturm auf das Cochemer Rathaus mit der anschließenden Proklamation auf dem Marktplatz statt.

Angeführt wurde der Sturm von den Junior-Stadtsoldaten, die mit ihren neu erhaltenen (Holz-)Gewehren jetzt bestens für die kommenden Manöver gerüstet sind.

Während des kleinen Umtrunks im Rathaus fand noch ein Einmarsch der besonderen Art statt. 9 von 11 Mitgliedern der ehemaligen Prinzengarde von Prinz Herbert I. überaschten den Tollität von 1980 zu seinem 30-jährigen Prinzenjubiläum mit einer Torte und dem damaligen Prinzenlied.

Proklamation 2010

Als weiterer Jubilar konnte dem Vize-Präsident der CKG, Günter Müller, zu seinem 33-jährigem Prinzenjubiläum gratuliert werden.

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und so gab es ein weiters Jubiläum zu verzeichnen. Der Protokollant der CKG, Wolfgang Wiegtratz, verkündete zum 11. mal die 11 närrischen Paragraphen!

Bei Glühwein und Bier verweilten alle noch etwas auf dem Markt, bevor die Narren in verschiedenen Cochemer Lokalen noch einige Stunden die Proklamation feierten.

Hier den Kommentar verfassen

Philosophie der Stasos

Die Cochemer Stadtsoldaten sind eine Gruppe junger Männer, die Spaß & Freude am Vereinsleben der CKG haben und dabei nicht nur die Narrenzeit mit Ihren Auftritten unterhalten.

Die Pflege des Brauchtum der Stadt Cochem wird weitergetragen und findet sich in ihrem Handeln & ihren Aktivitäten wieder.

Michael Brand - Oberst